Jobs

Deine Karriere bei der GFO - in unserem GFO Zentrum Drolshagen oder in einer anderen Einrichtung im GFO-Verbund.

Mehr erfahren
Schließen
GFO Magazin

Das GFO-Magazin versammelt interessante Geschichten über Menschen und ihre Perspektiven sowie Angebote der einzelnen GFO-Einrichtungen. Stöbern Sie gerne in den aktuellen Ausgaben.

Hier gehts lang
Schließen
Schließen

Everybody is kung fu fighting…

14.03.2023

Am Samstag, den 11.03. 2023 fand im GFO Zentrum Drolshagen erstmalig für interessierte Bewohner:innen und Mieter:innen des Theresien-Hofes ein Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs in Kooperation mit dem Kreissportbund Olpe e.V.statt. In dem 4 stündigen  Kurs konnten die Teilnehmenden ein selbstbewusstes  und sicheres Auftreten, Abwehrtechniken, den Einsatz von Hilfsmitteln in Gefahrensituationen und vieles, vieles mehr erlernen.

Neben theoretischen Inhalten wurde das Gehörte direkt umgesetzt und praktisch angewandt. Dabei wurde die Selbstbehauptung als einer der wichtigsten Aspekte immer wieder aufgegriffen. Stark zu wirken um gefährdende Situationen gar nicht erst entstehen zu lassen ist die beste Verteidigung. „Das war ein richtig gutes Angebot und hat zudem noch einen riesen Spaß gemacht“, meinten alle Anwesenden beim abschließenden gemeinsamen Kaffee. Wir danken den beiden Trainern Dominik und Dietmar vom KSB für ihre tolle Art und die Zeit, die sie uns geschenkt haben!     

 

Detail